Merkliste

Paul Witteler GmbH und Co KG - Brilon

Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Images
Ausbildungsberuf

Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Frühester Beginn

2023

Standort

Brilon

FAHRZEUGLACKIERER (m/w/d)

Wenn der Lack ab ist, eine Schramme den Kotflügel verunstaltet oder das Auto als Werbeträger eingesetzt werden soll – dann sind Fahrzeuglackierer gefragt. Dein Arbeitsplatz ist in Kfz-Betrieben, Fachwerkstätten, bei Automobilherstellern und Importeuren.

Was lernst Du?

  • Du montierst und demontierst Fahrzeugbauteile.
  • Du lernst u.a. Karosserie- und Lackschäden zu beurteilen, Untergründe zu bearbeiten und Lackschichten aufzutragen.
  • Du wirst kreativ tätig beim Herstellen von Beschriftungen, Designs und Effektlackierungen.

Dein Profil

  • Du hast einen Hauptschulabschluss.
  • Du bist gut in den Fächern Mathematik, Chemie sowie Kunst und verfügst über technisches Verständnis.
  • Du bist teamorientiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst.

Das erwartet Dich

Wir bieten Dir eine interessante und spannende Ausbildung mit Zukunftsperspektive. Du lernst und arbeitest in einem kompetenten und hilfsbereiten Team und legst damit den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben in der Automobilbranche.

AUSBILDUNG BEI WITTELER AUTOMOBILE

Deine Schulzeit geht bald zu Ende. Wie sieht deine berufliche Zukunft aus? Schau Dich um. Was begeistert dich, was kannst du gut? Auto-Berufe bieten Jungen sowie Mädchen viele verschiedene Möglichkeiten – auf kaufmännischem wie auf technischem Gebiet.

Mit der Ausbildung junger Menschen gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens.

Dabei zählen bei uns nicht allein gute Zeugnisnoten, sondern auch das persönliche Engagement sowie die Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen.

In jedem Jahr fangen bei Witteler-Automobile circa 12 neue Azubis Ihre Ausbildung an – möchtest du dazu gehören? Dann bewirb dich bei uns. Je eher, desto besser!
Schön ist es, wenn du vor der Ausbildung im Schulpraktikum oder Kurzpraktikum (1 Woche in den Ferien) einen Blick hinter die Kulissen deines Wunschberufs wirfst. Du lernst den Arbeitsalltag kennen, weißt, was von dir verlangt wird, und kannst entscheiden, ob die Ausbildung das Richtige für dich ist. Gerade im technischen Bereich ist es für uns wichtig, wenn du vorher ein Praktikum bei uns absolviert hast.

Infos für Mädchen: Du willst Kfz-Mechatronikerin, Fahrzeuglackiererin oder Automobilkauffrau werden? Super! Weil diese Berufe noch immer als eher untypisch für Frauen gelten, kannst du bei uns in deinen Traumberuf bei einem Praktikum hineinschnuppern. Wenn dir dann dieser Beruf gefällt, kannst du dich gerne bei uns für eine Lehrstelle bewerben.

Paul Witteler GmbH und Co KG - Brilon
Möhnestr. 54
59929 Brilon



Mit freundlicher Unterstützung von:
Pfeil