Merkliste

Paul Witteler GmbH und Co KG - Brilon

Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Images
Ausbildungsberuf

Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Frühester Beginn

2025

Standort

Brilon

KFZ MECHATRONIKER PKW (m/w/d)

Ohne Technik geht es im Werkstattalltag nicht. Moderne Computer und elektronische Prüfsysteme sind neben den Demontage und Montagewerkzeugen deine täglichen Begleiter. Und der Markt zeigt, es geht in Richtung Zukunft: Elektroautos und Hybridmotoren sind auf dem Vormarsch, und selbst unter der Motorhaube von Kleinwagen versteckt sich inzwischen modernste HighTech.

Was lernst Du?

  • Du lernst mechanische, elektrische und elektronische fahrzeugtechnische Systeme bzw. Anlagen zu analysieren, zu warten und zu reparieren.
  • Du führst Fehlerdiagnosen durch und wendest Fehlersuchstrategien an.
  • Du rüstest auf Kundenwunsch Zubehör und Sonderausstattungen nach und führst optisches und technisches Fahrzeugtuning durch.

Dein Profil

  • Du verfügst über technisches Verständnis und magst die Arbeit mit IT-Technik.
  • Du bist teamorientiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst.
  • Du hast einen Hauptschulabschluss.

Das erwartet Dich

  • Bei uns herrscht eine tolle Stimmung in einem super Team!
  • Dich erwarten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.
  • Du bekommst eine attraktive Ausbildungsvergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen.
  • Unsere umfangreichen Zusatzleistungen wie z.B. EGYM Wellpass, E-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge stellen wir dir im persönlichen Gespräch vor.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Wir bieten dir eine Übernahmeoption im Anschluss an deine Ausbildung.
  • Du hast hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bei uns, basierend auf deinen Stärken.

Haben wir dein Interesse geweckt? Bitte sende uns deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal zu. Füge deiner Bewerbung bitte ein Anschreiben, einen Lebenslauf, deine letzten beiden Schulzeugnisse und Bescheinigungen über eventuelle Praktika und/oder Zusatzqualifikationen bei. Zu unserer Karriere Plattform: kfzjobs.witteler-automobile.de Du kannst deine Bewerbung auch klassisch per Post oder E-Mail schicken.

 

AUSBILDUNG BEI WITTELER AUTOMOBILE

Deine Schulzeit geht bald zu Ende. Wie sieht deine berufliche Zukunft aus? Schau Dich um. Was begeistert dich, was kannst du gut? Auto-Berufe bieten Jungen sowie Mädchen viele verschiedene Möglichkeiten – auf kaufmännischem wie auf technischem Gebiet.

Mit der Ausbildung junger Menschen gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens.

Dabei zählen bei uns nicht allein gute Zeugnisnoten, sondern auch das persönliche Engagement sowie die Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen.

In jedem Jahr fangen bei Witteler-Automobile circa 12 neue Azubis Ihre Ausbildung an – möchtest du dazu gehören? Dann bewirb dich bei uns. Je eher, desto besser!
Schön ist es, wenn du vor der Ausbildung im Schulpraktikum oder Kurzpraktikum (1 Woche in den Ferien) einen Blick hinter die Kulissen deines Wunschberufs wirfst. Du lernst den Arbeitsalltag kennen, weißt, was von dir verlangt wird, und kannst entscheiden, ob die Ausbildung das Richtige für dich ist. Gerade im technischen Bereich ist es für uns wichtig, wenn du vorher ein Praktikum bei uns absolviert hast.

Infos für Mädchen: Du willst Kfz-Mechatronikerin, Fahrzeuglackiererin oder Automobilkauffrau werden? Super! Weil diese Berufe noch immer als eher untypisch für Frauen gelten, kannst du bei uns in deinen Traumberuf bei einem Praktikum hineinschnuppern. Wenn dir dann dieser Beruf gefällt, kannst du dich gerne bei uns für eine Lehrstelle bewerben.

Paul Witteler GmbH und Co KG - Brilon
Möhnestr. 54
59929 Brilon



Mit freundlicher Unterstützung von:
Pfeil