Merkliste

Biermann GmbH Innenausbau

TISCHLER (M/W/D)

Images
Ausbildungsberuf

TISCHLER (M/W/D)

Frühester Beginn

2024

mind. Schulbildung

Hauptschulabschluss

Standort

Schmallenberg

Lust deine eigenen Möbel zu bauen?

Außerdem hast du den Wunsch mit Holz und anderen Materialien zu arbeiten?

Wenn du auch noch Freude an der Arbeit in einem starken Team hast, von dem du viel lernen kannst, dann solltest du dich bei uns bewerben!

Die Ausbildung bei uns

Zunächst einmal sei hier erwähnt an welchen Projekten wir hauptsächlich arbeiten:

verschiedene Einzelmöbel, Wohnraumdesigns, Innenausbau von Hotels und Gaststätten, Yachtausbauten, Shop Einrichtungen, Ladenbau, Objekteinrichtungen und Messestände.

Im Betrieb:

  • Tischlergesellen arbeiten mit dir an unseren Aufträgen zusammen und erklären, wie die Möbel hergestellt
    werden.
  • Du lernst wie Oberflächen behandelt und veredelt werden.
  • Im Laufe deiner Ausbildung wird dir gezeigt, wie du die verschiedenen Holzverarbeitungsmaschinen (manche sind computergesteuert) bedienst.
  • Deine zukünftigen Kollegen nehmen dich auf Montagen mit und dort werden die hergestellten Möbel eingebaut. Dieses kann auch mal im Ausland sein.
  • Die Ausbildung zum/zur Tischler*in dauert 3 Jahre und endet mit der Gesellenprüfung
  • Während der Ausbildung erfolgt eine Zwischenprüfung. Diese findet mit Ende des zweiten Ausbildungsjahres statt.
  • Als Azubi gehst du 1-2 Tage (je nach Ausbildungsjahr) in der Woche in die Berufsschule und es finden jährlich 1-3 wöchige Lehrgänge in Berufszentren statt.

Benefits:

Zusätzlich bieten wir in unserem Betrieb:

  • Es finden regelmäßige Miniworkshops innerhalb des Betriebes satt. Somit bist du nach 3 Jahren bestens gerüstet um den Abschluss als Tischler*in zu machen.
  • Zur Gesellenprüfung stellst du nach deinem eigenen Entwurf ein Möbelstück her, das vielleicht das Highlight deiner eigenen Wohnung wird, denn nach der Prüfung gehört es dir.
  • Wir würden dich gerne nach der Ausbildung als Geselle übernehmen. Und hier stehen dir dann auch Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Zur Arbeitssicherheit gehört auch eine komfortable, qualitativ hochwertige Arbeitskleidung. Diese erhalten alle Mitarbeiter*innen kostenlos.

Wir setzen ein mindestens einwöchiges Praktikum voraus, um eine Ausbildung bei uns zu beginnen. Nach dem Praktikum besprechen wir gerne mit dir, welche Wege es gibt und welcher Weg für dich der Beste ist, wenn du Teil unseres Teams werden möchtest!

Einen Termin für ein Praktikum können wir per Mail (jobs@innenausbau-biermann.de), per WhatsApp (02972)97860 oder telefonisch (02972)9786-10 besprechen.

Du kannst uns gerne kontaktieren, auch, wenn du einfach nur ein paar Fragen hast!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Biermann GmbH Innenausbau
Ennest 10
57392 Schmallenberg



Mit freundlicher Unterstützung von:
Pfeil