Merkliste

Bäcker

Willi Happe Bäckermeister

Images
Willi Happe Bäckermeister

Willi Happe Bäckermeister
Große Schanze 22
34431 Marsberg - Erlinghausen


02992-8036
willi.happe@t-online.de

Montag & Samstag:
06:00 - 12:00 Uhr

Dienstag- Freitag:
06:00 - 12:00 Uhr;
14:30 - 18:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Traditionen bewahren. Bräuche pflegen.

Die Bäckerei Willi Happe in Erlinghausen ist ein traditionsbewusster Betrieb, der seinen Kunden zudem einige besondere Spezialitäten anbieten kann. So wird hier einmal im Monat der Holzofen befeuert, was ein besonders kräftig schmeckendes Brot ergibt.

Auch hat sich der Neujahrsbrauch des "Niggejörken" erhalten. Dies ist ein süßes Hefegebäck in Puppen- oder Hasenform, das heute immer noch von Erwachsenen vor allem an ihre Patenkinder verschenkt wird. Alle Leckereien werden zudem an bestimmten Wochentagen auch per Brotwagen in die umliegenden Ortschaften ausgeliefert.

Backen im Holzofen...

Es ist schon etwas für Feinschmecker, das Holzofenbrot, zeichnet es sich doch durch eine ausgeprägte Kruste, einen besonderes aromatischen Geschmack und hohe Bekömmlichkeit aus.

Zudem ist der mit Holzscheiten befeuerte Ofen für viele Menschen das Sinnbild der Handwerksbäckerei schlechthin... ganz wie in der guten alten Zeit.

Willi Happe Bäckermeister

Ort: Marsberg

Anstellungsart: Ausbildung



Pfeil